Rückblick auf die vergangenen Anlässe im Jahr 2023

Ein Rückblick auf unsere Ereignisse im Jahr 2023 zeigt eine bunte Palette von Aktivitäten: Im Januar gab es den beliebten Elternkaffee am Besuchstag der Schule Muolen, gefolgt von einem bezaubernden Kasperlitheater im Februar. Im Mai fanden erneut fröhliche Treffen beim Elternkaffee statt, diesmal mit Kinderbetreuung, und beim Kinder- und Jugendtag konnten sich Kinder und Lehrerinnen verkleiden und Erinnerungsfotos mit nach Hause nehmen. Im Juni erweiterte ein informativer Vortrag zur Naturheilkunde unseren Horizont, und die Schulsonderwoche beendeten wir mit Kaffee und Kuchen an unserem Tauschmarkt. Im August folgte dann der Slowup, der das erste Mal über unsere Hauptstrasse führte und trotz Regen das Rahmenprogramm genossen wurde. Um das sichere Fahren auf Trottinetts zu unterstützen, wurde dann im September für die 1. bis 4. Klässler ein Scooterkurs veranstaltet. Im November war es dann wieder Zeit für den Räbelichtliumzug, wo Kinder ihre selbstgebastelten Lampen präsentierten. Ende November durften 15 Muoler Kinder an der Universität einen spannenden Vortrag zum Thema „Können Roboter unsere Schulaufgaben übernehmen“ anhören. Zum Schluss trafen sich Eltern und Lehrpersonen am 27. November zum Austausch beim Elternkaffe.

Mit Freude blicken wir auf diese vergangenen Veranstaltungen zurück und sind gespannt auf weitere aufregende Ereignisse im kommenden Jahr!

Pfingstmontag

Datum: 20. Mai 2024