UNSERE SCHULE

gemeinsam entdecken und gestalten

Die Schule Muolen ist eine kleine, überschaubare Dorfschule, die in Doppelklassen geführt wird.  Unser Kindergarten und die Primarschulhäuser bilden auch örtlich eine Einheit und ermöglichen dem Lehrerteam eine intensive Zusammenarbeit. Regelmässig werden klassenübergreifende Projekte umgesetzt und Anlässe für die ganze Schule organisiert. Inhalt und Ziele solcher Anlässe entwickeln sich aus dem jeweiligen Jahresthema. Eltern und Behörden unterstützen uns dabei tatkräftig. Ein familiärer Zusammenhalt ist uns allen wichtig.

Einmal jährlich bietet unsere Sonderwoche die Gelegenheit ein spezielles Thema mit der ganzen Schule zu erleben.

Unsere Schulbibliothek bietet ein vielfältiges Leseangebot.

Unsere jährliche Wintersportwoche und  das Skilager (ab 4. Klasse) erfreuen sich grosser Beliebtheit und stärken den Zusammenhalt an unserer Schule.

Klassenlager 5./6. Klasse Gämperle

Startdatum: 29. April 2024 - Enddatum: 3. Mai 2024